• Christiane Espich

Richtig führen kann Mann/Frau lernen … oder?


Führungskräftetrainings sind omnipräsent. Das hat auch seine Berechtigung, stinkt der Fisch ja bekanntlich vom Kopf her. Aber was genau ist denn richtige Führung? Kann es die fürsorgende Chefin besser als die analytisch denkende oder die teamorientiert agierende? Führt der Netzwerker effektiver als der, der es allen recht machen möchte (Quelle: WiWo)? Und ist nicht jeder ein bisschen von allem?

Vielleicht ist es auch hier einfacher als gedacht und es entscheidet ein Führungsverhalten über den Erfolg oder Misserfolg als Vorgesetzter. Wer sich traut, als Chefin oder Chef Authentizität an den Tag zu legen und dadurch den offenen sowie ehrlichen Umgang vorlebt, bleibt mit sich selbst im Reinen und schafft im Unternehmen eine Atmosphäre des Menschen orientierten Miteinanders. Gerade in schwierigen Phasen wirkt sich authentische Führung heilsam auf Unwägbarkeit und Unsicherheit aus, da Offenheit und Ehrlichkeit jedes Teammitglied mit ins Boot holt und somit alle in die gleiche Richtung rudern können.

Quelle: http://bit.ly/2ciGee9

#Führungskräfte #Personalentwicklung #Büro #Team

Christiane Espich
Lucia-Popp-Bogen 41
81245 München
Mobil +49(0)173-9826612


info@mim-personalentwicklung.de

  • Black Facebook Icon

© 2020 Christiane Espich  - alle Rechte vorbehalten 

Realisierung & Design: artelas.de